Bündnis Sahra Wagenknecht im Saarland wird immer stärker - Rund 170 Mitglieder und Unterstützer bei Veranstaltung des BSW in Saarbrücken
,
Das Bündnis Sahra Wagenknecht lud am Donnerstag, 23. Oktober, Mitglieder und Unterstützer ins VHS-Zentrum Saarbrücken und rund 170 Personen kamen, informierten sich über die Politik und den Aufbau der Organisation des BSW im Saarland und diskutierten mit. In einem nächsten Schritt sollen Kreisverbänden gegründet werden, um die politische Arbeit vor Ort weiter auszubauen und sich strukturiert auf die kommenden Landtagswahlen im Saarland vorzubereiten.
Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine sprachen über die aktuellen politischen Herausforderungen und die Notwendigkeit einer wirklichen politischen Alternative. Wie groß der Wunsch nach einer verlässlichen politischen Kraft ist, die soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliche Vernunft und eine Außenpolitik des Friedens und der Abrüstung in den Mittelpunkt stellt, zeigte auch die anschließende Diskussion. Das BSW versteht sich als einzige Kraft in Deutschland, die diesen Kurs konsequent vertritt.
Im Verlauf der Veranstaltung erklärten weitere Teilnehmer ihre Bereitschaft zur Mitarbeit und zum Eintritt in das Bündnis. Damit wird der Aufbau der organisatorischen Strukturen im Saarland weiter gestärkt.
Für Rückfragen steht der Landesverband Saarland bereit.